Schrank

Einen Schrank hat in der Regel jeder in seiner Wohnung stehen. Dabei ist aber noch nicht gesagt, ob es sich um einen Kleider-, Bücher- oder Küchenschrank handelt. Besonders im Schlafzimmer ist ein Schrank von großer Bedeutung, da er schick und gleichzeitig von praktischem Nutzen sein kann. Vor allem bei Platzmangel kann ein funktionaler Schrank die nötigen Freiräume schaffen.



Einer unserer persönlichsten Räume der Wohnung ist ganz sicher das Schlafzimmer. Hier wird nicht nur geschlafen, sondern es ist dafür gedacht sich mal zurückzuziehen, wenn man seine Ruhe haben möchte. Dazu sollten aber auch die Möbel passen. Schlafzimmer sollten gleichzeitig Ruhe und Frieden ausstrahlen, aber auf der anderen Seite natürlich auch nicht langweilig wirken. Das ist nicht immer ganz einfach, denn gerade in alten Wohnungen, ist für die Schlafzimmer sehr wenig Raum vorgesehen. Dafür das wenig Platz und schick einrichten trotzdem Hand in Hand gehen können, sorgen die neuen modernen Schlafzimmermöbel im Handel.




Viel Stauraum und viele Fächer


Schlafzimmerschrank
Ganz besonders viel Wert wird hierbei auf Funktionalität gelegt. Funktional sind große Kleiderschränke mit viel Stauraum. Schließlich soll hier zum größten Teil die Kleidung der Eltern oder vielleicht auch der ganzen Familie untergebracht werden. Schon aus diesem Grund müssen im Kleiderschrank viele Fächer in verschiedenen Größen vorhanden sein. Die Schränke gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Immer noch am häufigsten werden Kleiderschränke mit Drehtüren verkauft. Aber durch ihre Bauweise benötigen sie auch viel Platz. Die Türen werden nach außen geöffnet. Dieser Platz muss beim Aufstellen mit berücksichtigt werden.


Bei Platzmangel eignen sich Schwebetüren besonders gut


Für alle, die wenig Platz in ihren Schlafzimmern haben, ist der Kleiderschrank mit Schwebetüren die ideale Variante. Diese Türen werden seitlich im Schrank verschoben, so entfällt der Platz nach vorn. Diese Schränke haben in den meisten kleinen Schlafzimmern auch noch einen Platz. Aber natürlich ist das wichtigste an einem Schlafzimmer immer noch das Bett. Es ist in der Regel der erste Blick, wenn man in ein Schlafzimmer kommt. Und natürlich soll auch das Bett schick aussehen, aber in erster Linie kommt es hier auf die Funktionalität an. Das Bett sollte den modernen Ansprüchen entsprechen. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht auch schick sein soll. Im Handel werden die unterschiedlichsten Modelle angeboten. Da findet sich ganz sicher für jeden Geschmack etwas Passendes.